Pressearbeit

Sie möchten aktiv auf Medien zugehen. Und vor allem wollen Sie Journalisten wichtige  Informationen zukommen lassen. Der Medienvertreter soll Ihre Pressemitteilung lesen, nicht löschen. Sie möchten als kompetenter Ansprechpartner, als Wissensträger wahrgenommen werden. Pressegespräch, Hintergrundgespräch, Interview, Kamingespräch, Pressekonferenz, Gastrede, Statement, Kommentar, Namensbeitrag, Redaktionsbesuch, ein eigenes, individuelles Presseevent– vieles gilt es im Umgang mit den Medien, ob Online oder Print, TV oder Hörfunk, zu beachten. Ähnliches gilt für die Vielzahl der Social Media Kanäle.

Was macht für Sie und Ihr Unternehmen Sinn? Welche neuen Wege für einen aktiven Dialog mit Journalisten sind sinnvoll? Ich gebe Ihnen Empfehlungen, zeige Ihnen relevante Medien, dies etwa auch für den Bereich Produkt-PR, und gehe gerne für Sie aktiv auf Journalisten zu. Klar ist: Sie wollen fundiert überzeugen. Dabei unterstützte ich Sie gerne.

Medientraining
Sie möchten mehr erfahren zu Umgang, Informationsaustausch, auch Auftreten und Verhalten gegenüber Medien? Und dies für unterschiedliche Kommunikationsanlässe, auch für den Fall von Krisen-PR? Gerne führe ich mit Ihnen ein individuelles Training durch. 

Networking & Events
Vor dem Hintergrund Ihrer definierten Kommunikationsstrategie empfehle ich Ihnen gerne geeignete externe Veranstaltungen für Networking-Aktivitäten wie Awards oder Medienevents. Gerne berate ich Sie auch bei der Konzeption und Durchführung eigener Events, angefangen von Veranstaltungen für Kunden, Firmenjubiläen und Mitarbeiterevents bis hin zu Ihrem Messeauftritt und unterstütze gerne bei der Suche nach der passenden Eventagentur.