Modul Social Media

Der Blick auf die Social Media Anbieter, Kanäle und Netzwerke macht deutlich, dass Nutzer diese Plattformen täglich (oft mehrfach) anklicken, sich hier regelmäßig virtuell treffen und intensiv austauschen. Um Informationen, Meinungen und Empfehlungen dreht sich fast alles. Unabhängig von Alter oder Bildungsgrad.

Aber ist Social Media für mittelständische Unternehmen überhaupt sinnvoll? Ich berate Sie hier umfassend gemeinsam mit Netzwerkpartnern und zeige Ihnen, in welchen unterschiedlichen Bereichen Aktivitäten vorteilhaft sind. Nicht die Überlegung business-to-business oder business-to-consumer steht hier im Vordergrund. Sondern die Frage nach Ihren grundsätzlichen Zielen, der daraus abgeleiteten Strategie und Social Media integriert als ein Element der Strategie. Social Media bietet viele Kanäle, Ziele zu verfolgen und mit Zielgruppen fortlaufend eine Konversation zu führen, um über Umstände, Marken und Produkte bis hin zu Veranstaltungen und Anlässe zu sprechen und sich auszutauschen. 

Erfahren Sie mehr über die Bandbreite von Social Media für Ihre Kommunikation. Ich berate Sie gerne, lote mit Partnern aus meinem Netzwerk die sinnvollen Instrumente für Sie aus und setze Maßnahmen für Sie um.